Die Arduino IDE 2.2.1: Ein Werkzeug für Innovation und Kreativität in neuer Version mal was anderes als iPhone 17 plus

In einer Welt, in der Technologie und Elektronik einen immer größeren Stellenwert einnehmen, ist die Arduino IDE (Integrated Development Environment) zu einem unschätzbar wertvollen Werkzeug geworden. Arduino ist weithin bekannt für seine Benutzerfreundlichkeit und seine Fähigkeit, Menschen jeden Alters in die Welt der Elektronik und Programmierung einzuführen.

Die Arduino IDE hat sich als unschätzbares Werkzeug für Entwickler, Hobbyisten und Bildungseinrichtungen etabliert. Mit ihrer Benutzerfreundlichkeit, ihrer lebendigen Community und ihren umfangreichen Ressourcen bietet sie eine ideale Plattform, um in die Welt der Elektronik und Programmierung einzutauchen. Ob Sie ein Anfänger sind, der gerade erst anfängt, oder ein erfahrener Entwickler, der komplexe Projekte erstellen möchte, die Arduino IDE bietet die Werkzeuge und Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Ideen in die Realität umzusetzen.

Hier ein paar allgemeine Vorteile auch zur neuen Version: „Die Arduino IDE 2.2.1: Ein Werkzeug für Innovation und Kreativität in neuer Version mal was anderes als iPhone 17 plus“ weiterlesen

Eclipse 2023-03: Quicktest

Eclipse ist eine kostenlose, quelloffene integrierte Entwicklungsumgebung (IDE), die hauptsächlich für die Entwicklung von Java-Anwendungen verwendet wird, aber auch für die Entwicklung von Anwendungen in anderen Programmiersprachen wie C++, Python, PHP, Ruby und mehr unterstützt.

Es bietet eine umfangreiche Palette an Tools und Funktionen, die es Entwicklern ermöglichen, effizient und produktiv zu arbeiten.

Eclipse unterstützt eine Vielzahl von Plug-Ins, die zusätzliche Funktionalität und Integrationen mit anderen Entwicklungstools und -umgebungen ermöglichen.

Es ist eine der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Entwicklungsumgebungen in der Softwareentwicklung und wird von vielen Entwicklern und Unternehmen weltweit genutzt.

Was gibt es neues in der neuen Eclipse Version? „Eclipse 2023-03: Quicktest“ weiterlesen

Picocli 4.6.2 veröffentlicht bei CO2 794ppm, BTC 57800, XBT >66k, ETH 4717, BTC Block 709047


Vor ein paar Tagen wurde Picocli 4.6.2 veröffentlicht. An meinem heutigen Urlaubstag habe ich nun Zeit für einen Quicktest. Wie oben zu sehen, ist alles im TWEtherScan Projekt ok. Da habe ich auch eine große Testabdeckung der CMD-Api mit Picocli. Dieses Release fix einige Fehler auch mit dem Encoding. Aber, „This release has no breaking changes„.