Ist eine Kafka installation auf einen Raspberry Pi Zero W möglich?

Ist eine Kafka Installation auf einen Raspberry Pi Zero W möglich? Wir wollen mal sehen! Um Kafka zu installieren braucht man zu erst einmal das Archiv von der Downloadseite:

Dann entpacken wir das Archiv:

Und wechseln in das Verzeichnis:

Wir brauchen auch Java 1.8, da schauen wir mal ob es schon installiert ist:

Ok, das ist schon mal da. Wenn nicht, erst mal Java installieren. Wie? Das habe ich auf diesem Block schon mal beschrieben. Dann starten wir den Server:

Ok, das geht nicht. Auch das installieren des zookeeper Servers geht nicht:

Ok, dann schauen wir mal, was der Raspberry Pi Zerro W so für eine Architektur hat:

Aha. ArmV6 und es wird ArmV7+ VFP benötigt.

Aber ein Versuch war es wert. Clean mit rm -rf kafka/