Bibelleseplan-Generator 0.0.4 nun mit frei wählbaren Start-Termin bzw. Bibelbuch für (Mac, Windows, Raspberry Pi) veröffentlicht

Der Bibelleseplan Generator ist nun mit frei wählbaren start Termin bzw. Bibelbuch für (Mac, Win, Raspberry Pi) veröffentlicht. Es können jetzt Termine für alle Kalender autom. erzeugt werden im isc Format für Google, Apple oder Outlock. Und zwar für ein oder alle Bibelbücher mit frei wählbaren Starttermin. Beschrieben hatte ich ihn ja schon hier.

Die Installation ist schnell in zwei Schriten gemacht.

1. Auf dieser Projekt-Seite die letzte Version landen unter CI/CD – Pipelines – dann Artefakte – Download Install Java 8 Artifacts oder als alternative hier die 0.0.4 Version (4,3 MB) als ZIP laden (artifacts.zip).

2. Die geladene artifacts.zip auspacken und in das Verzeichnis wechseln. Es muss dort nun die Datei de.wenzlaff.twbible-0.0.4-SNAPSHOT.jar vorhanden sein.

Nun kann der Bibelleseplangenerator wie folgt über die Kommandozeile gestartet werden. Oder mit doppelklick, dann wird eine default leseplan ab heute für die ganze Bibel generiert. Zuerst schauen wir uns einmal die Hilfe an mit:

java -jar de.wenzlaff.twbibel-0.0.4-SNAPSHOT.jar -h

Nun erzeugen wir mal alle Termine für ein Jahr ab Heute mit den default Einstellungen:

java -jar de.wenzlaff.twbibel-0.0.4-SNAPSHOT.jar

Als Ergebnis haben wir nun eine bibelleseplan_alle_2019-08-29T18_02_59_766.ics Datei, die wir in jeden Kalender importieren können.

Nun mal nur ein Bibelbuch: Jona und mit dem Starttermin: 2019-10-01

java -jar de.wenzlaff.twbibel-0.0.4-SNAPSHOT.jar -b Jona -s 2019-10-01

Nun habe wir das ganze Buch Jona ab 1.10.2019 als Termine in der bibelleseplan_Jona_2019-08-29T18_05_27_297.ics Datei. Die können wir uns auch mal anschauen mit cat bibelleseplan_Jona_2019-08-29T18_05_27_297.ics und schon sehen wir die 4 Termine die importiert werden können:

Wer noch weitere Funktionen braucht, gern Ideen und Feedback per E-Mail oder gleich als Task