Mauszeiger (Cursor) auf Mac OS X vergrößern bzw. verändern

Mir ist der Cursor mit normaler Einstellung zu klein und ich muss in immer auf dem Bildschirm suchen.

Unter

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad

kann man den Mauszeiger stufenlos vergrößern oder auch verkleinern.

(Besucher 2.339 und 2 Heute)

4 Antworten auf „Mauszeiger (Cursor) auf Mac OS X vergrößern bzw. verändern“

  1. Was Anne sagt, geht nur bei OS X Mountain Lion. Erstere Aussage, über Systemsteuerung > Bedienungshilfe > “Track&Mauspad” stimmt bis einschl. OS X Snow Leopard.

  2. bei mir heißt das unter 10.9 nicht “cursorgröße” … bei mir heißt das “Auswahlgröße”
    da hat wohl jemand bei der übersetzung einen fehler gemacht?

  3. Ja – danke für den Hinweis, ich hatte mich eben schon blöd gesucht. Was für ein Unsinn, dass so zu verstecken und mit Auswahlgröße zu übersetzen. Mache Begriffe lassen sich eben nicht 1:1 übersetzen. Mauszeiger oder Cursor wäre allemal besser gewesen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.