Wie können Tabellen in WordPress mit TablePress als PDF, CSV und im Excel Format exportiert werden?

Mit dem TablePress Plugin können leicht Tabellen erstellt und angezeigt werden.
Manchmal möchte man diese Tabelle als PDF oder als Excel exportieren. Das geht mit dem DataTables Buttons Plugin sehr schnell und einfach.

Dazu 1. die ZIP-Datei von downloaden.

2. Die Datei im Worpress Menü: Plugins – Installieren unter Plugin hochladen auswählen.

wp

3. Datei hochladen und Plugin aktivieren.
wp

4. Für die Tabelle wo der Export aktiviert werden soll

durch

ersetzen. Schon werden die ausgewählten Buttons angezeigt:

tabelle 2 pdf
5. 12 Dollar an den Entwickler Tobias Bäthge per PayPal überweisen, da es eine Premium Extension für TablePress ist.

2 Antworten auf „Wie können Tabellen in WordPress mit TablePress als PDF, CSV und im Excel Format exportiert werden?“

  1. Ich hatte Tablepress bereits installiert, musste es aber wieder löschen, da es Probleme verursachte. ich hatte bereits einige Tabellen mit dem Menüpunkt Table Shortcode erstellt. Nach der Installation von TablePress waren diese Tabellen nicht mehr zu gebrauchen!
    Oder gibt es eine Möglichkeit, die Konflikte, die TablePress auslöst, zu beheben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.