Wie lange läuft der Raspberry Pi?

Den Raspberry Pi muss man nicht jeden Tag neu booten. Einer von meinen läuft z.B. 215 Tage:

Wie kann das angezeigt werden?

Einfach auf der Konsole top oder htop eingeben. Wie lange läuft Euer Pi? Gern als Kommentar oder einfach heier ein like abgeben:

5 Antworten auf „Wie lange läuft der Raspberry Pi?“

  1. Servus,
    215 Tage ist schon eine ordentlich Uptime. So viel schaffe ich nicht. Dafür spiele ich zu oft an den Pi’s.
    Noch ein Tip: Probier mal den command „uptime“. Der ist POSIX standard und immer vorhanden. Je nach Distribution muss man top oder htop nachinstallieren.
    Gruß und weiter so.

  2. Hab noch einen Kasten ausgegraben:

    top – 22:31:39 up 1611 days, 6:52, 1 user, load average: 1.04, 0.93, 0.86

    Hängt an einer USV, wurde schon 2x in ein anderes Stockwerk geschleppt mit der USV dran.
    Es ist wie ein Wein, wird besser je älter 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.