Heute genau vor 21 Jahren – Jubiläum: wenzlaff.de! – Freut euch immer – Always rejoice

Heute genau vor 21 Jahren, am 1.12.1998 ging die Domain wenzlaff.de zum ersten mal ans Netz. Wie die Zeit vergeht.

Es war eine statische Webseite mit Freeware und Sprüche Datenbank mit Newsletter und einigen C++ und Java Programmen zum kostenlosen Download aus meiner Hand.

Aber auch schon lange vor dieser Zeit, hatte ich eine Homepage, die aber dann auf den Servern der UNI-Bremen gehostet wurde. Da hatte ich als Informatiker einen Zugang mit Akustikkoppler mit 300 Baud. Lochkarten hatten wir da auch noch. Das war wenigstens etwas zum anfassen, batches mit Lochkarten schreiben, cool!

Und es gab keine Werbung im Internet.

Wie soll es weiter gehen? Gibt es noch Themen nach über 1300 Beiträgen? Ideen habe ich noch genug, was fehlt ist die Zeit! Z.b. den Podcast der auch im Apple Store zu finden, könnte noch etwas ausgebaut werden. Oder mit Videos könnte noch mehr gemacht werden.

Vielen Dank für die ca. 1,5 Millionen Zugriffe pro Monat, wie diese Server Auswertung (vom 21.11.2019) zeigt:

In diesem Sinne, vielen Dank an alle Leser und für das viele Feedback (die über 1000 Kommentare mit Kommentarfunktion habe ich ja abgeschaltet…DSGVO läßt grüßen) das auch nach wie vor erwünscht ist, aber eben über E-Mail 😉

Und auch im nächsten Jahr 2020 „Freut euch immer“ – Always rejoice