Neues „abgeschirmtes“ Brillen-Gehäuse mit Magnetverschluss für eine Raspberry Pi Zero W für lau

Der Raspberry Pi Zero W wohnte ja seit über einem Jahr in einem Duschbad und dient als GIT-Server auf USB-Stick ua.

Ein Nachteil war, das das Gehäuse nicht lichtdicht ist und das Flackern der LED sichtbar war. Also muss er da nun ausziehen:

Mein Brillen-Geäuse war auch nicht mehr so ansehnlich für den täglichen gebrauch, aber für ein neues Zuhause eines Pis wird es reichen. Und die Metall-Abschirmung ist auch nicht so groß, das es keinen Empfang mehr gibt.

Die werden von bekannten Optiker günstig abgegeben, und abgeschirmt (ALU) mit Magnetverschuss sind sie auch:

Zwei kleine Aussparungen mit dem Cuter-Messer …

Wenn ich nun noch rechtwinklige Stecker hätte, könnte der USB-Stick da auch noch mir rein. Schade.

Schnell gemacht …

Hier im Regal hat er nun seinen Platz gefunden … Always rejoice …