Raspberry Pi: Wie können in Fhem die Systeminfo für Homematic Geräte mit Hminfo ausgewertet werden?

Wer Homematic Geräte hat und diese mit dem Homeserver Fhem betreibt, will hin und wieder mal wissen wie es um den Status der Geräte bestellt ist. Die Anleitung zu HMinfo gibt den Überblick.

In fhem.cfg anlegen:

Ermöglicht dann ua. folgende Kommandos, die oben in der Befehlszeile eingegeben werden:

Eine Antwort auf „Raspberry Pi: Wie können in Fhem die Systeminfo für Homematic Geräte mit Hminfo ausgewertet werden?“

  1. Hallo,
    ich möchte bei einer Meldung von HMinfo (z.B. Batterie low bzw. batterielevel<2,1) eine Email senden. Generell kann ich aus FHEM (Raspi) eine Email senden, bring es aber bei einer Fehlermeldung aus HMinfo nicht hin.
    Kann ich auf einen Tipp hoffen ?
    Beste Grüße von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.