JSON Editor Plugin für Eclipse (Mars.2 Release (4.5.2))

Um JSON Files zu bearbeiten, gibt es das JSON-PlugIn. Damit können JSON-Dateien bearbeitet werden und auch die Syntaxhervorhebung ist schön.

jsonHier mal ein Beispiel:

json plugin

Im Kontextmenü der View gibt es auch ein Format Menüpunkt. Damit wird der Quelltext formatiert und Achtung auch gleich gespeichert. Kann aber mit Undo zurückgesetzt werden. So sieht dann die formatierte Datei aus:

format json

Auch eine Outline View ist integriert und gibt einen guten Überblick. Sie ist auch mit der Editor View syncronisiert, d.h. wenn man in der Qutline View einen Punkt selektiert, wird er in der Editor View hervorgehoben:

outline-view

Die Installation läuft mit Drag and Drop des Icons oder aber wie gewohnt über die Install Site.

Kennt ihr noch andere JSON Plugins?

(Besucher 186 und 1 Heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.