Upgrade von Node-RED-Contrib-UI nach Node-RED-Dashboard

Auf meinem Raspberry Pi läuft Node-Red. Nun wird seit einiger Zeit die Node-RED-Contrib-UI Gui nicht weiter entwickelt. Also mal die passende Gelegenheit es zu löschen und den Nachfolger das Node-RED-Dashboard zu installieren. Der Node hat eine schöne GUI, wie diese Bilder zeigen. Er läuf ab Node-RED version 0.14.

Vor dem update nicht vergessen, die alten Flows zu sichern.

Nun können die neuen GUI-Elemente verwendet werden, hier links die verfügbaren Elemente.

In diesen Beispiel Flow, wird ein MP3 Datei einfach abgespielt wenn man auf den Button klickt und es wird ein Messagebox angezeigt. Bei mir läuft die Soundausgabe über einen per Bluetooth erreichbaren Lautsprecher.

Hier der Beispiel-Code:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.