Wie kann eine Pushover Nachricht mit dem aktuellen Wetter von OpenWether jeden Tag mit Node-Red und Raspberry Pi an das Handy und Tablet versandt werden?

Wie kann eine Pushover Nachricht mit dem aktuellen Wetter von OpenWeathermap jeden Tag mit Node-Red an das Handy versandt werden? Für OpenHab hatte ich sowas ähnliches ja schon mal hier beschrieben.

So sieht die Pushover Nachricht aus, die ich jeden morgen um 6:30 Uhr auf mein Handy bekomme. So weiß ich gleich, wie der Tag wird:

So sieht mein Testflow aus. Er fragt Timergesteuert und auch manuell über die GUI das Wetter ab, und versendet eine formartierte Nachricht per Pushover.

Format der Pushover Nachricht, da mich nicht alle möglichen Werte interessieren.

Wetter Einstellungen hier für Langenhagen. Es muss natürlich ein Account bei OpenWeathermap angelegt und der API Key eingetragen werden.

Die Testgui, damit man alle Funktionen testen kann:

Der Konvert to CSV ist nur für Testzwecke vorhanden. Ist schon cool, wie schnell aus JSON ein CSV werden kann.

Hier der ganze Flow, zum leichten importieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.