Excel-Quickie: Wie kann ein Spalte mit allen Tagen des Jahres (Monat) erzeugt werden?

Manchmal braucht man alle Tage im Jahr oder Monat. Z.b. in solch einem Format:

Wie kann die erzeugt werden?

1. In einer Zelle schreiben wir das Jahr das wir erzeugen wollen. Z.B. in der Zelle I1

2. In der Spalte wo die Tage erscheinen sollen, z.B. B1 geben wir: =DATUM(I1;1;1) ein mit dem Verweis auf die Zelle mit dem Jahr (I1)

3. In der nächsten Zeile z.B. B3 geben wir den Verweis auf B1 plus 1 =B1+1 ein.

4. Dann ziehen wir mit der Maus den rechten Kasten nach unten, so weit wie wir wollen:

5. Jetzt noch im Start Menü das Datum auf lang formatieren:

und fertig:

Wenn dann ein neues Jahr kommt, braucht nur die Zelle I1 auf z.B. 2020 geändert werden und alles ist auf 2020 umgestellt: