Erster Test der Fritz!Box OS-Version 06.01 (update von 05.59).

Es gibt für die FRITZ!Box 7490 ein neues FRITZ!OS 06.01.

Diese Features sind angegeben, waren aber auch schon in 05.59 zum grossen Teil vorhanden:

  • WLAN-Gastzugang erweitert zu Privater Hotspot
  • Live TV mit Tablet, Notebook und Smartphone ansehen
  • Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber
  • Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
  • Smart Home: Gruppenschaltung von mehreren Aktoren ermöglicht
  • MyFRITZ! Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
  • Diagnose überprüft DSL, Internet und Heimnetz

Nach dem Backup und installation über die Web-Gui der FritzBox, lief alles wie bisher. Der ganze Vorgang dauerte ca. 10 min. und es konnten keine Datenverluste bei den Einstellungen beobachtet werden.

Sieht also gut aus! Wie läuft es bei Euch?

{Update} Siehe auch aktuellen Artikel über Teredo-Server. Der ist nach dem update in der default Einstellung blockiert. Gut so!

4 Antworten auf „Erster Test der Fritz!Box OS-Version 06.01 (update von 05.59).“

  1. betreibe drei alte Telefone (W48) an meiner Fritzbox 7490. Seid dem Firmware Update klingeln die Telefone nicht mehr richtig, als wenn der Klingelstrom zu niedrig wäre. Schließe ich nur eines an, klingelt es normal. Vor dem Update haben aber alle gleichzeitig richtig geklingelt. Mich wundert nur, dass eine Firmware Auswirkungen auf die Stromstärke haben kann.

    1. ,…habe heute versucht mein altes W48 an meiner 1&1 fritzbox 7490 Os 6.20 anzuschließen, annehmen geht, iwv raus leider nicht. Brauche ich einen iwv Adapter? Oder kann ich das an der 7490 einstellen.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.