Spritpreise zweier Tankstellen бензоколонка in einem Diagramm mit MatLab

Vor einiger Zeit, hatte ich hier auf dem Bloc beschrieben wie man die Tankstellen-Preise ermittlen kann.

Jetzt will ich mal die Benzin Preise in einem Diagramm in Echtzeit darstellen. So kann man auch den ersten Blick sehen, wo man tanken kann:


Das Diagramm zeigt, die Freie Tankstelle ist bisher immer billiger!

Hier der MatLab Quellcode, der auch für eigene weiter Entwicklungen genutzt werden kann:

2 Antworten auf „Spritpreise zweier Tankstellen бензоколонка in einem Diagramm mit MatLab“

  1. Hallo Hr. Wenzlaff,

    Ich hätte 2 Fragen:

    1. Warum haben Sie im Titel teils so kryptische „russische oder andere Zeichen“ drin?

    2. Wenn ich mich, wie im vorherigen Artikel (http://blog.wenzlaff.de/?p=8213) bei http://www.benzinpreis-aktuell.de registriere, könnte ich das ja streng genommen auch mit 2 Mailadressen tun (?) Naja, ich will ja die Seite nicht mißbrauchen, aber nur ein oder 2 mehr Tankstellen, als die 3 im freien Account erreichbaren abfragen…

    Kann ich eigentlich die Abfrage(n) auch auf einem normalen Linux-Host (Root-Server) ausführen? Ich habe auf einem normalen Linuxserver ja kein X-Environment und auch Thinkspeak und ähnliches installiert. Über einen Raspberry verfüge ich im Moment leider auch nicht.

    Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich freuen. Danke und Gruß
    Axel Birndt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.