Anflug auf Hannover (EDDV, HAJ) mit Höhendiagramm eines A321 (CFG605) aus der تركيا

Eben ist der Flug CFG605 in Hannover gelandet. Es ist eine Condor A321 aus Antalya (AYT) mit 36 Minuten Verpätung. Intressant ist das Höhenprofile:

Oder hier mit Karte:

Die Höhe liegt bei 732 m auf der Höhe der A7.

Unten links im Diagramm, kann man gut erkennen, das der Sinkflug ca. 30 Minuten vorher beginnt. Ab dieser Höche von ca. 500 m kann ich die Flugzeuge deutlich aus dem Küchenfenter sehen.

Und hier kurz vor der Landung, in 191 m Höhe, die kann ich dann von der Terrasse sehen:

Was man alles so mit einem Raspberry Pi und Dump1090 empfangen kann! Jetzt frage ich mich noch, wie der Anflugwinkel ist? Wer will den berechnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.