Wie können mit Eclipse Oxygen.1A aus XSD-Dateien mit JAXB Java Klassen generiert werden?

Wer keine Lust hat die Uhren umzustellen, kann ja mit JAXB Java Klassendateien generieren.

In der IDE für Java Developer für Eclipse, ist der JAXB Generator nicht installiert. Der müsste in der EE IDE vorhanden sein. Wer die nicht extra zusätzlich installieren will, kann auch über das Menü Windows – Help – Install New Software und dem Stichwort jaxb suchen und dort diese Installieren:

Dann nach einem Restart, ein neues JAXB-Projekt anlegen mit:

Wir stellen noch ein paar Projektinfo und Java 9 ein:

Dann kopieren wir eine XSD in das Projektverzeichnis. Ich nehme mal zum testen von vdv das Trias 1.2 Zip, da sind einige XSDs vorhanden. Dann mit selektierter XSD über das Kontextmenü Generate – JAXB Class – den XSD-Generator starten. Hier das Ergebniss mit den generierten JAXB-Klassen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.