Fluglärm Visualisierung in Hannover und Frankfurt

Es gibt vom Flughafen Hannover (HAJ, EDDV) eine sehr gute Seite um den Fluglärm anzuschauen. Es gibt acht Messstationen die den Lärm in db(A) anzeigen. Auch mit guter History die man bis zu 25 Mal schneller abspielen kann. Die aktuellen Werte sind 20 Minuten zeitversetzt. Die Grünen Punkte sind die Messstationen:

Das jeweilige Diagramm wird oben links angezeigt, wenn man ein Flugzeug mit der Maus selektiert hat.

Hier noch ein paar Einstellungen:

Über den Archive Button oben links kann man einen Tag wählen, und denn dann bis zu 25 mal schneller abspielen.

Super Tool das der Flughaven unter http://www.hannover-airport.de/travis/travis.php?lang=de bereitstellt.

Für Frankfurt gibt es das übrigens auch, hier mal ein Beispiel:

Dann fehlt nur noch ein Script, welches die Lärmwerte aus der Seite autom. empfängt und …