Raspberry Pi: Temperaturen und Luftfeuchtigkeit aus Langenhagen, aktuell 42 Grad Celsius – alle 5 Minuten neue Werte direkt von der Terrasse

Weil es heute so heiß ist, wollt ich die Temperaturen die auf der Terrasse gemessen und drahtlos zum Fhem Server gesendt werden, mal hier veröffentlichen.

Wie können die Werte an ThingSpeak gesendet werden. Einfach in der fhem.cfg diesen Eintrag machen:

Wo werden die Werte gemessen? Hier in Langenhagen:

(Besucher 1.580 und 1 Heute)

5 Antworten auf „Raspberry Pi: Temperaturen und Luftfeuchtigkeit aus Langenhagen, aktuell 42 Grad Celsius – alle 5 Minuten neue Werte direkt von der Terrasse“

      1. Ist schon anstrengend.
        Zum Lüften lassen ich (in FHEM) jetzt die Kurve der Außentemperatur gegen die der Innentemperatur laufen. Dann weiß ich, wann ich die Fenster öffnen sollte 😉

        Gunnar

        1. Hallo Gunnar,
          kannst Du uns das mal zeigen, welches Template du dafür in FHEM verwendet hast?
          Mir fehlt auf der ThingSpeak Seite die Vorgehensweise.

          LG
          Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.