Video DIY USB Passwort Generator mit Attiny 85

Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal den ATTINY 85 vorgestellt.


Das ist ein cooles Teil mit USB und das für 1 Euro. Er emuliert eine Tastatur (HID).

Also mal ein weiteres Programm, für folgendes Problem. Wer lange und komplizierte Passwörter verwendet, hat mit unter keine Lust, sie immer wieder einzugeben. Das ist auch fehleranfällig. Oder man möchte jemand anderes an seinen Rechner lassen, und ihn nicht das Passwort geben. Also gibt man den Generator weiter.

Wir erstellen also ein Programm, das das Passwort automatisch an den Rechner sendet. Man muss dann natürlich auf das Teil aufpassen, das es nicht in falsche Hände kommt. Wir senden nur einmal, das gespeicherte Passwort. Hier mal ein 45 Sekunden Demo Video:

Hier das C-Programm, es ist ein sehr einfaches Programm mit ein paar Zeilen:

Wie das Programm in den ATTINY 85 kommt, hatte ich schon hier beschrieben.

Das Passwort wird auch ausgegeben, wenn man z.B. in Word ist und den ATTINY 85 verbindet! Also wenn das Teil verloren geht, kann man das Passwort sehr einfach herausfinden!

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Eine Antwort auf „Video DIY USB Passwort Generator mit Attiny 85“

  1. Ich weiß nicht warum, aber bei mir schreibt er das Passwort nicht in das Textfeld. Habe es auch im editor probiert auszulesen, aber es wird nichts ausgegeben. Haben Sie eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.